DER Flaschenwärmer schlechthin

Ich möchte nun an dieser Stelle über das Thema “Flaschenwärmer” für Babynahrung bloggen. Eigentlich hört es sich immer so easy an und vor allem sehr praktisch wie man mit diesen “Dingern” das Leben vereinfachen kann.

Hersteller schwärmen von “Flasche rein und im Handumdrehen ist Dein Baby glücklich und satt”…

Leider ist die Realität eine komplett andere und die meisten am Markt befindlichen Geräte sind einfach nur als totaler Müll zu bezeichnen. Entweder sind die Flaschen viel zu heiss oder zu kalt, oder es dauert gefühlte Stunden bis die Flasche aufgeheizt ist (und wenn man einen kleinen Balg im Arm hat, der meint er müsste Eisbähren am Nordpol wegbrüllen, empfindet man jede Sekunde wie ein Lichtjahr !). Es hat bei uns wirklich einige Geräte und viel Zeit in Anspruch genommen, bis wir endlich beim “Philips Avent IQ Flaschenwärmer” angekommen sind.

00821gr

Dieses Teil ist einfach nur großartig und ich kann es nur jedem “wärmstens empfehlen” (lol) ! Die Verarbeitung ist tadellos wie man es von AVENT / PHILIPS gewöhnt ist und das Handling ebenfalls unkompliziert. Man stellt ein welche Ausgangtemperatur die Milch (oder Brei usw) hat und dann die entsprechende Menge der Flüssigkeit welche man aufwärmen möchte. Danach dauert es ca. 2-3 Minuten und die Nahrung ist gut vorgewärmt und man kann den kleinen Schreihals nuckeln lassen.

Wirklich einziger kleiner Nachteil des Gerätes besteht darin, dass man die Tasten nur schwierig mit einer Hand bedienen kann weil der Stand des Flaschenwärmes nicht fest genug ist und er gerne verrutscht. Dies ist aber für mich verkraftbar weil ich unsere Kleine immer so lange liegen lassen kann (unsere Eva hat ca. 5 Minuten Schreivorwarnung bevor sie explodiert) bis die Flasche fertig ist.

Ich hoffe mit diesem Artikel jedem ein wenig helfen zu können der auf der Suche nach solch einem Gerät ist und ein wenig Entscheidungshilfe braucht.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

  • Twitter

  • TwitchTV

  • Youtube

  • Facebook

  • Google+