AppleTV Review

Einige Wochen musste ich warten und nun ist es endlich angekommen : Das neue AppleTV 2G 😉

Der Aufbau des kleinen Alleskönners gestaltet sich extrem einfach: HDMI Kabel, TosLink, Netzwerk und Spannungskabel und los gehts !

Pro:

  • super klein,unauffällig und trotzdem höchst ellegant
  • plug & play (einstecken und loslegen)
  • kein Lüfter und damit flüsterleise
  • angenehm flottes Reaktionsverhalten
  • Integration von YoutTube (720p) und Flickr sehr sehr schön
  • iPhoto Bilder-Sharing über iTunes 10
  • hunderte Kinotrailer in lupenreinem HD
  • sehr gute Qualität der AppleRemote
  • iPhone als Remote um Radio oder MP3 zu hören mit ausgeschaltetem TV

Contra:

  • nur von iTunes 10 akzeptierte Mpeg4 Videoformate und Toncodecs werden akzeptiert
  • Infrarot Remote (ich liebe Funk!)
  • Problem beim Zugriff auf den eigenen YouTube Account (Favoriten etc)
  • noch kein spezieller AppStore

Ich bin, im großen und ganzen, sehr sehr zufrieden mit dem kleinen Schnucki und werde wohl noch viel viel Spaß damit haben.

Comments

  1. Na, da sag ich doch mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Internet-TV-Knirps 😉 Klingt ja ganz gut. Ich warte aber glaub ich trotzdem noch ein bisschen ab. Wenn dann wirklich irgendwann Apps für Apple TV erscheinen, denke ich noch einmal intensiver über einen Kauf nach 🙂

  2. Was geht heute schon ? und genau das meinte ich doch mit meinem Punkt : “iPhone als Remote um Radio oder MP3 zu hören mit ausgeschaltetem TV”

  3. “Infrarot Remote (ich liebe Funk!)”

    Also irgendwas wiederspricht sich da. ^^

    Entweder Infrarot = Licht-Signal
    oder Funk = like Bluetooth. 🙂

  4. Edit:
    Ok, vergessen wir das mit Funk und Infrarot usw…
    passt alles… xD

    Aber einen Punkt hab ich noch,
    den Smiley im obrigen Post von mir find ich doof. : D

Comments are closed.