Es wird Frühling

Langsam aber sicher wird es wieder heller was wohl damit zusammenhängt, dass endlich Frühling ist 😉 Ich fahre Abends aus dem Büro nach Hause und muss das Licht nicht einschalten und kann sogar zu Hause im Wohnzimmer die Abendsonne 1-2 Stunden genießen.

Nicht nur ich finde das toll sondern auch Eva hat “den Spielplatz ™” für sich entdeckt. Letzten Sonntag waren wir wieder dort und ließen sie das erste mal mit “Werkzeug” bewaffnet in den Sandkasten. Sie hatte natürlich einen Mordsspaß (im Einreißen vermeintlich feindlicher Sandburgen) und wollte gar nicht mehr von dort weg. Da wir auch Anfang der Woche noch so großes Glück mit dem Wetter hatten wiederholte Xuan ihren Spaziergang auch die nachfolgenden Tage und Abends stellten sich dadurch einige Veränderungen ein:

  • Eva ist Abends so dermaßen k.o. das sie kaum noch Essen kann
  • Sie schläft ohne Wenn und Aber zwischen 18 und 19 Uhr ein (“normal” war das ca. 2 Stunden später)
  • Eva pennt die ganze Nacht OHNE AUFZUWACHEN komplett durch

Ich bin echt mal gespannt wie das weitergeht und ob sie sich irgendwann an die “Strapazen” des Draußenspielens gewöhnt und dann wieder Abends Party machen kann 😉

Category: Familie  Tags: , , , ,
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.
One Response
  1. schubi says:

    genial, wenn man die kinder so schaffen kann, dass sie nachts durchschlafen. bei der chli hat der kindergarten da auch wahre wunder geholfen 😉

  • Twitter

  • TwitchTV

  • Youtube

  • Facebook

  • Google+