XboxMediaCenter auf dem AppleTV2

Durch den aktuellen iOS Jailbrake namens GreenPoision ist es nun auch möglich das iOS 2.2.1 auf dem AppleTV zu knacken und danach freie (unsignierte) Software über den Cydia Store zu installieren. Im Prinzip war und bin ich immer noch sehr zufrieden mit den Features die mein AppleTV von Hause aus mitgeliefert hat aber einige wenige Dinge wären halt doch noch nett 😉

Features die ich bisher vermisst habe:

  • Die Videoformate REAL (RM, RMVB) und MKV
  • Möglichkeit chinesische Untertitel abspielen zu können

Da ich das XboxMediaCenter (alias XBMC) bereits aus alten Xbox Zeiten sehr gut kenne war es meine erste Wahl und ich installierte dieses parallel zur normalen AppleTV Oberfläche hinzu. Dadurch wurden die Funktionalitäten des AppleTV erheblich aufgewertet! Der kleine schwarze Kasten spielt nun alle mir bekannten Videoformate ab und das auch mit Untertiteln. Saugt übers Web Informationen der Filme hinzu und zeigt diese (auf Knopfdruck) beim Abspielen an und und und

Da man durch den Jailbrake auch per SSH auf das Filesystem des AppleTV zugreifen kann, ist es ebenfalls möglich die Funktionalität des XBMC per Plug-Ins oder Skins zu erweitern bzw. zu verschönern.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

  • Twitter

  • TwitchTV

  • Youtube

  • Facebook

  • Google+