[52Games / 06] Geschwindigkeit: After Burner Climax

Dieses Mal hatte ich große Schwierigkeiten ein Spiel zu finden was halbwegs in das Thema passt, denn ich HASSE Games wo man Zeitnot hat und sich beeilen muss oder auch die meisten Rennspiele wie Burnout und Co wo Geschwindigkeit der Hauptfaktor des Games darstellt.

Nach langem überlegen vielen mit dann die beiden relativ neuen Xbox Live Arcade Titel Outrun (Remake) und die Umsetzung der Spielhallenversion von “After Burner Climax” ein. Für Letzteres habe ich mich dann nach langem hin und her entschieden 😉
Ich liebe Flug/Jet-Games ohne Ende und hatte schon früher am PC mit eher unrealistischen Games wie StrikeCommander und co einen Riesenspaß.
After Burner Climax stellt da keine Ausnahme dar und bringt die alte Kultserie auf die neuen HD-Konsolen sprich Xbox360 und PS3. Das Spiel wurde für beide Konsolen vor einigen Monaten released und technisch tadellos portiert. Die ultrahohe Spielgeschwindigkeit übertrifft sogar noch bei weitem Wipeout und Co und das soll was heißen 😉

Die Musik ist typisch SEGA sehr arcademäßig und spornt recht gut beim Fliegen an. Man fliegt immer recht nah am Boden oder aber sogar durch Canyons etc., wodurch das Fluggefühl und besonders die Geschwindigkeit sehr gut zur Geltung kommen. Die Grafik ist durchweg großartig gelungen und die paar Euronen fürs Spiel sind sehr gut investiert. Einfach ist das Spiel aber nicht und man braucht schon einiges an Übung um die höheren Levels vorstoßen zu können.

Beitrag zum Projekt 52 Games von Zockwork Orange: Thema 6 – Geschwindigkeit

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.
One Response
  1. […] Animal Crossing / PwrUp: Super Mario Bros 3 / Fangthane: F-Zero X / Reset the World: Diverse / DarkVamps Blog: After Burner Climax / Pixelpinata: Dead Rising / Spielquark: Fifa Street 3 / FreeQnet: Micro Machines 2: Turbo […]

  • Twitter

  • TwitchTV

  • Youtube

  • Facebook

  • Google+