Yamaha RX-V473 Receiver

Gestern wurde er geliefert und ich verbrachte den kompletten Abend damit ein Kabelchaos zu entwirren und neu zu sortieren. Nach guten drei Stunden war ich dann endlich fertig und alles war so verkabelt wie ich mir das ausgekaspert hatte.

  • Kabel Digital Receiver per HDMI und TosLink für Ton (kann sowieso nur DD 5.1)
  • Playstation3 komplett per HDMI
  • Xbox360 komplett per HDMI
  • Xbox per YUV Component Kabel und TosLink für Ton (ebenfalls nur DD 5.1)
  • AppleTV komplett per HDMI
  • PC per HDMI und TosLink für Ton (Soundkarte berechnet alles in DTS 5.1)
  • Nintendo Wii per YUV Component Kabel und Stereo Chinch für Ton (kann maximal Dolby Surround Prologic II)
  • HD-DVD Player komplett per HDMI

Besonders gut hat mir gefallen, dass der Receiver nicht nur als HDMI Weiche arbeiten kann, sondern das gleiche auch für COMPONENT Signale beherrscht. Das hat mir wiederum ne dumme Umschaltbox eingespart. Außerdem kann man jedem Bildeingang einen speziellen Toneingang zuweisen und ist damit sehr flexibel aufgestellt.
Toll auch das man vieles am Receiver per iPad App bequem einstellen kann und damit sogar Ehefrauen perfekt umgehen können 😉

Kurz vor dem Bett habe ich dann noch flott ein Firemwareupdate per Internet gemacht (Was heute alles geht…) und dann Airplay mit dem iPad getestet => GRANDIOS !!!

Also wer einen tollen nicht all zu teuren Receiver sucht sollte zugreifen!!!

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.
One Response
  1. Tom says:

    Hallo,
    ich möchte mir evtl. den Receiver zulegen, da ich aber hauptsächlich nur TV schaue suche ich natürlich einen möglichst sparsamen AV, deshalb wäre für mich von Interesse zu wissen was der RV-V473 für eine Leistungsaufnahme nach dem Einschalten hat.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht den Standby oder die Volllastangabe, sondern nur wenn der AV eingeschaltet ist und keinen Sound ausgibt, also quasi der Grundverbrauch bei normal und im Eco Mode (ändert sich da überhaupt etwas?)!
    Falls Sie oder jemand anderes Werte hat, wäre das super:

    Grüße
    Tom

  • Twitter

  • TwitchTV

  • Youtube

  • Facebook

  • Google+