Samsung LE40A557 Bericht #1

Samstag in aller Frühe (7:45 !) kam endlich mein neuer TV (FULL-HD ich komme) und ich habe ihn natürlich sofort angeschlossen und alles ausporbiert.

Hier mein bisheriges Résumé :

Optik und Design des Samsung A557 sind (wie erwartet) aller erste Sahne und mir gefällt die Klavierlack-Optik richtig gut. Besonders die beleuchtete Zierleiste unter dem Display sieht richtig gut aus.
Habe bisher (weil die Kabel von Amazon noch nicht angekommen sind) die XBox360 (und damit auch HD-DVD) per YUV Koponentenkabel angeschlossen und bin schon mit diesem Kabel total begeistert vom 1080p Bild. Geschochen scharf und der Samsung zeigt gekonnt was er kann.
Da meine PS3 noch nicht eingetroffen ist (ist erst wieder ende der Woche lieferbar) konnte ich HDMI noch nicht testen aber dies wird bald nachgeholt.
Das schwierigste für moderne TV´s sind natürlich das normale SD TV-Bild … Hier speise ich per RGB SCART ein und dies mit meinen Kabel Digital Receiver. Man darf keine Wunder erwartet aber das Bild ist mit gutem Scartkabel aber einem Abstand von 3m sehr okay. Besonders ARD, ZDF, ARTE usw. (also die rechtlichen) sind sehr gut weil die mit hoher Bandbreite ins digitale Kabelnetz einspeisen.

Also bisher habe ich den Kauf nicht bereut und kann den Samsung nur wärmstens weiterempfehlen…

Comments

  1. Einfach mal bei Preistrend.de nach Samsung LE-40A557 schauen… Kostet nun in günstigen Shops ca. 1000€

Comments are closed.