Comments

  1. na, den kenne ich ja nun schon 🙂 halt saugeil, das stimmt wirklich!

    aber trotzdem muss ich mal klugscheißen (über die falsche verwendung des apostrophs, einem der am meisten missverstandene zeichen der deutschen sprache/schift). also:

    die lustigen kleinen häkchen neben der “backspace”-taste sind KEINE!!! apostrophen!!!! es sind akzente, wie sie u.a. im französischen verwendet werden, z.b. in “egalité”. der apostroph ist oberhalb der raute (gatter), also links neben der “entertaste”.

    aber abgesehen davon gibt es in der deutschen sprache kaum anwendung für dieses kleine ding: weder der genitiv (“peter’s welt”) noch der plural (“auto’s”) werden mit apostroph geschrieben. es ist schlichtweg mumpitz 🙂

    also zusammenfassend: wenn schon apostroph (z.b. sinnvoll bei dingen wie “ralf will’s wissen – also dann, wenn ein buchstabe FEHLT), dann sollte man das kleine häkchen neben der eingabetaste nehmen.

    comprende? 😉

  2. Hier gings doch um meine neue Karre und nicht um meinen Schreibstil oder ?

  3. ich hab’s nur zum anlass genommen, weil ich im web und auch bei winfuture langsam augenkrebs kriege, wenn ich die ganzen “kommentar `s” lese. ist aber nicht bös gemeint, sondern nur eine didaktische anregung 😉

  4. Die ich gekonnt (frage meinen Ex-Deutschlehrer) ignorieren werde !

  5. das wäre doch schade – würdest du dich doch ob der kenntnis dieser erweiterten kenntnisse vom rest der menschheit abheben und gottgleich werden *lol*

Comments are closed.