Stöckchen: Mobile Zeitreise – Eine kleine Fragerunde zum Thema “Handy”

Bei Rena/Flying Thoughts und auch Loft 75 habe ich ein schönes Stöckchen gefunden, bei dem ich gerne mitmachen möchte.

Stöckchen: Mobile Zeitreise – Eine kleine Fragerunde zum Thema “Handy”

Welches war dein erstes Handy?

Ohje das ist lange her und das Ding war auch alles andere als “mobil” lol. Ich denke es war 2000 das SIEMENS S15 und ich nannte es nur liebevoll den “Knochen”

Wieviele Handys hattest du seitdem?

Das müssten hmmmm 6 gewesen sein… Nokia 3210, Nokia 6210, Sony Erricson k750i, Nokia N73, iPhone und iPhone4

Besitzt du schon ein Handy Baujahr 2010-2011 (Smartphone, iPhone, Blackberry…)?

Yep habe ca. ein gutes Jahr nach erscheinen des ersten iPhone mir das gute alte “Original iPhone” gebraucht gekauft nachdem es für mich endlich erschwinglich wurde. Bin nach glücklichen 1,5 Jahren dann zum iPhone4 gewechselt und meine Frau nahm mir dankbar das iPhone(1) ab und ist immer noch glücklich mit dem kleinen Wunderding.

Wenn ja, welches System läuft auf deinem Handy (Android, iOS, Symbian, Win 7,…)

Es läuft natürlich iOS darauf, was ich für das mit Abstand beste Betriebsystem für mobile Geräte halt.

Bist du zufrieden mit deinem Handy, oder gibt es etwas was dich daran stört?

Ich liebe mein iPhone und denke ich würde es auch lieben wenn ich kein Fanboy wäre 😉 Einziger Kritikpunkt ist (wie bei allen Smartphones) das die Akkulaufzeit nicht mehr mit den alten Handys vergleichbar ist und man schon alle 2 Tage oder so nach einer Steckdose suchen sollte 😉 Aber wenn man einmal in den Genuss des AppStores von Apple gekommen ist kann man sich eine Zeit vorher nicht mehr vorstellen.

Wofür benutzt du dein Handy am meisten – telefonieren oder simsen?

Weder noch 😉 Ich habe einen Vertrag wo eine Internet-Flat enthalten ist und nutze als SMS Ersatz die App “WhatsApp” welche auch für Android und Blackberry etc. verfügbar ist. Damit kann ich kostenlos quasi SMS versenden und telefonieren brauche ich äußerst selten. Ich regele eigentlich fast alles per Email!

Prepaid oder Vertrag?

BASE Vertrag bei eplus würde aber jedem zu Congstar mit Interflat raten wegen dem tollen D1 Netz.

Ich nutze mein Handy auch als…

“Kleinen Lebensretter in allen Lebenslagen” : Emails, Termine, RSS, Facebook, Twitter, Instagram und und und

Hast du noch eins deiner alten Handys in irgendeiner Schublade herumfliegen und wenn ja, welches?

Ne habe ich alle immer schnell verkauft solange man noch nen Euro dafür bekommen hat 😉

Denkst du darüber nach, dir ein neues Handy zuzulegen?

Ne ich denke das iPhone4 kann noch 1-2 Jahre durchhalten…

Wenn ja, hast du schon eins ins Auge gefasst (Marke, Modell)?

s.o.